Funckenhof Praktikum

Netzwerk Praktikum Impressum

Hoföffnungszeiten:

Von April bis Oktober freitags und sonnabends von 15.00 bis 18.00 Uhr

Hofladen mit Produkten rund ums Schaf, Pfad der Sinne – der Weg durch einen Tag vor 100 Jahren, bäuerliches Hauswesen

Mehr unter

Praktikum und Hilfe

Ofter werde ich gefragt, ob mir noch zu helfen sei. Die Arbeit hier ist sehr speziell. Heute weiß eigentlich kaum noch jemand über diese Arbeiten Bescheid. Daher macht mir "Hilfe" meistens noch mehr Arbeit (ich wäre für meine Steuerberaterin auch keine Hilfe). Hilfe kann man in den Feldern anbieten, die man selber kann, aber nicht in denen man lernen möchte.
Da ich allerdings ein ausgeprägtes Sendungsbewußtsein habe, freue ich mich über studentische PraktikanntInnen ab 4 Wochen und SchülerpraktikanntInnen ab 2 Wochen. Auch für "Zukunftstag" und "Girls- and Boysday" bin ich offen.
Alle anderen können gerne nach Vereinbarung mal hereinschnuppern. Das kostet dann 40,00€ pro Tag inkl. Unterkunft und Verpflegung.